Aktivitäten

Am 20.06.2023 waren wir in der Galerie "Textor74" und haben uns die Werke der Kinder angeschaut, die sie in der Papierwerkstatt bei Janine angefertigt haben.

Papierwerkstatt 2023

Papierwerkstatt 2023

Papierwerkstatt 2023

Im Sommer 2018 haben wir gemeinsam mit unserer Kursleiterin vom Turnen einen „Barfuß-Pfad“ auf unserer Terrasse eingerichtet. Er unterstützt die verschiedenen motorische Fähigkeiten, wie z.B Koordination und Gleichgewicht und gibt den Kindern eine besondere Sinneserfahrung durch die unterschiedlichen Materialien.
Barfuss1

Barfuß-Pfad Jan.2019

Barfuss2

Barfuß-Pfad Jan.2019

Im September 2019 hat unsere Kursleiterin vom Turnen einen Bewegungsparkour mit verschiedenen Stationen in unserem Flurbereich eingerichtet. Er wird einige Zeit dort bleiben und kann immer wieder spontan während des Kita-Alltags von Kleingruppen genutzt werden.
Fitnessparcour

Fitnessparkour

Fitnessparcour

Fitnessparkour